Entwicklung der Stadtmarke Tettnang. Deine Stadt. Deine Meinung.

In Kooperation mit dem Studiengang Betriebswirtschaft der Hochschule Albstadt-Sigmaringen hat das Stadtmarketing der Stadt Tettnang einen Online-Fragebogen entworfen. Ziel des Fragebogens ist es den Markenbildungsprozess der Stadt weiter voranzutreiben und die Stadtmarke Tettnang zu entwickeln. Diese Umfrage unterstützt der Citymarketingverein Tettnang erleben e.V. natürlich sehr gerne.

Dabei geht es zunächst nicht um die Entwicklung eines Logos oder Slogans, sondern vielmehr um die Markenbausteine Tettnangs. Wie sehen die Bürger und Besucher Tettnang und welche Vorstellungen (Image) haben sie von der Stadt? Welche Emotionen werden geweckt, wenn man an Tettnang denkt? Welche Alleinstellungsmerkmale hat Tettnang gegenüber anderen Städten?
Aus dem Ergebnis der Onlinebefragung sowie den bereits vorliegenden Ergebnissen von Workshops, Gutachten und Konzepten, lassen sich Markenbausteine definieren und ein Markenkern entwickeln.

Mit dem Beteiligungsprozess von Bürgern und Stakeholdern kann die Stadt strukturiert und konzeptionell eine Stadtmarke aufbauen.

Eine definierte Stadtmarke hilft Tettnang wettbewerbsfähig zu bleiben und zukunftsfest zu sein. Sie schafft die Basis für eine zeitgemäße Stadtvermarktung, die die gleichen Inhalte auf allen Ebenen kommuniziert und deren Bürger und Besucher zu Markenbotschaftern werden.

Jetzt sind Sie gefragt!
Noch bis zum 24.05. können Sie sich, egal ob Bürger oder Besucher der Stadt aktiv an der Markenentwicklung Tettnangs beteiligen.

Was müssen Sie tun?
Einfach den Online-Fragebogen mit 25 Fragen ausfüllen. Die Bearbeitungsdauer liegt bei 5 bis 10 Minuten.

Dankeschön
Als Dank wartet am Ende der Umfrage ein Gewinnspiel auf Sie. Vielleicht gehören Sie zu den glücklichen Gewinnern?

Hier geht es zum Fragebogen