Einkaufserlebnisse schaffen – Kunden begeistern – Ein Vortragsabend für Unternehmer/-innen in Tettnang
Um Passanten heute zu begeistern, müssen Läden schon von außen eine „Strahlkraft“ haben. So hat ein Schaufenster eine viel wichtigere Aufgabe als noch vor Jahren. Kunden wollen überrascht werden und in Erlebniswelten eintauchen. Da das Schaufenster der erste Berührungspunkt mit den Kunden ist, darf diese erste Begegnung nicht dem Zufall überlassen werden.
Wird der Laden dann betreten, wollen Kunden mit schönen Bildern empfangen werden. Fühlt der Kunde sich wohl, wird er länger verweilen und die Geldbörse wird lockerer sitzen.
Am Dienstag, den 18. Juni veranstaltet der Citymarketingverein Tettnang erleben in Kooperation mit der IHK Bodensee-Oberschwaben einen Vortragsabend zum Thema „Einkaufserlebnisse schaffen – Kunden begeistern“.
Bei diesem „praktischen“ Vortrag möchten die Veranstalter einfache und gut umsetzbare Tipps an die Hand geben, damit das Schaufenster und die Ware im Verkaufsraum ansprechender präsentiert werden kann. Dabei müssen es nicht immer teure Dekorationsmaterialien sein, sondern was zählt ist Know-how, gute Ideen und die Lust dazu, Kunden zu begeistern.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 18. Juni ab 19:00 Uhr bei ALPENBLICKDREI (Lindauer Str. 2) statt.
Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Veranstaltung steht allen Unternehmer/-innen unabhängig von einer Mitgliedschaft bei Tettnang erleben kostenlos zur Verfügung.
Anmelden können Sie sich unter folgendem Link: https://veranstaltungen.unikam.de/weingarten.ihk.de/termin/22008
Inhalt:
19:00 Uhr: Begrüßung
Ann Bauer, Citymanagerin Tettnang erleben e.V.
Bernhard Nattermann, Referent für Handel, Dienstleistungen und Tourismus, IHK Bodensee-Oberschwaben
19:10 Uhr: Was erwarten die Besucher der Innenstädte bezüglich der Aufenthaltsqualität?
u.a. Vorstellung von drei ausgezeichneten „Einkaufserlebnis-Projekten“ von drei Fachhändlern aus Baden-Württemberg – Bernhard Nattermann
19:30 Uhr: Einkaufserlebnisse schaffen – Kunden begeistern
Karin Wahl, Expertin für Warenpräsentation, Köln
Das Themenspektrum: Schaufensterinszenierung / Grundregeln Aufbau / Beispiele / Konzept erstellen / Ideen entwickeln / Verkaufsraum / Kundenlauf / Fokuspunkte schaffen
ca 20:30 Uhr: Schlusswort und informeller Ausklang